Deutsche Post Direkt bietet Standardprodukte und individuelle Lösungen für Ihre Anforderungen im Adressmanagement – umfassende Beratung inklusive. Ob Business- oder Consumer-Zielgruppen, damit gewinnen Werbungtreibende unabhängig von der Unternehmensgröße bei der direkten Ansprache neuer und bestehender Kunden.
Auf die Kompetenz und das Know-how von Deutsche Post Direkt vertrauen vor allem Kunden der Branchen:
Deutsche Post Direkt Referenzen
- Automotive
- Fundraising
- Finanzdienstleistung
- Handel/Kosumgüter
- Verlage
Bergland Gruppe: Gezielt Autokäufer ansprechen
In sieben Autohäusern der Bergland Gruppe finden Autofahrer neueste Ford-Modelle, Gebrauchtwagen sowie einen Rundum-Service. Zur Ansprache von Business-Kunden setzt die Bergland Gruppe auf attraktive Mailings mit Business-Adressen von Deutsche Post Direkt. 2014 wurden so über 500 neue Ford Transits verkauft.
Das Unternehmen
Die Bergland Gruppe bietet Kunden kompetente Beratung, professionellen Service und erstklassige Produkte, vom Ersatzteil bis zum Neuwagen. Rund 200 Mitarbeiter tragen dazu bei, dass Neu- und Gebrauchtfahrzeuge sowie passende After-Sales-Dienstleistungen vermarktet werden.
Die Herausforderung
Um neue Business-Kunden kostenoptimal zu gewinnen, muss das lokal vorhandene Zielgruppenpotenzial gezielt ermittelt werden.
Die Lösung
Björn Schmitz, Marketing, Autohaus Bergland:
„Seitdem wir die Firmenadressen von Deutsche Post Direkt beziehen, konnten wir mit unseren Mailings ca. 500 neue Kunden und zahlreiche weitere Interessenten für unsere Gruppe gewinnen. Wir sind sehr zufrieden mit den von Deutsche Post Direkt gelieferten Adressen. Insbesondere schätzen wir das Online Zähltool zur Potentialermittlung der Branchen und Gebiete mit Kartendarstellung sowie die direkte Kostenübersicht für die Adressen und Zusatzinformationen.“
Carglass®: Geodaten für die Unternehmensplanung
Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Austausch von Fahrzeugglas. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr. Richtige postalische Adressen sind im Tagesgeschäft von Carglass® das A und O.
Das Unternehmen
Carglass® in Deutschland ist Spezialist für Fahrzeugglas. 1.500 speziell geschulte Carglass®-Monteure reparieren oder tauschen täglich defekte Autoglasscheiben aus, entweder in einem der 330 Service Center oder unterwegs mit mehr als 380 mobilen Einheiten.
Die Herausforderung
Um bei der Kundenbetreuung immer auf die richtigen postalischen Adressdaten zugreifen zu können, nutzt Carglass® seit dem Jahr 2012 das deutschlandweite Straßenverzeichnis von Deutsche Post Direkt. Daten zur Strategieentwicklung sind bei Carglass® im eigenen Datawarehouse gespeichert. Um die vorhandenen Daten noch umfangreicher nutzen und auswerten zu können, benötigte das Unternehmen genaue Geodaten.
Die Lösung
Carglass entschied sich für die interpolierten Gebäudekoordinaten sowie die geocodierten Postleitzahlgebiete von Deutsche Post Direkt. Anhand der Geodaten der DATAFACTORY GEOCODE können das Kunden- und Marktpotenzial sowie die Kundenstruktur der einzelnen Carglass® Service Center optimal visualisiert werden. So lassen sich auf Basis der Geodaten auch Entfernungen zwischen Standorten oder Kunden und Service Centern besser berechnen. Im Ergebnis bietet die visuelle Darstellung der Zusammenhänge eine optimale Vorbereitung für strategische Unternehmensentscheidungen.
CreditPlus Bank: Kundenbindung mit korrekten Adressen steigern.
Die Stuttgarter CreditPlus Bank offeriert Konsumenten einen schnellen und unkomplizierten Zugang zu verschiedenen Kreditmodellen und damit zur Erfüllung persönlicher Konsumwünsche. Damit die Kundenkommunikation reibungslos funktioniert, arbeitet die Bank seit vielen Jahren mit dem Adressspezialisten Deutsche Post Direkt zusammen.
Das Unternehmen
Eine einfache und zugleich verantwortungsvolle Kreditvergabe, kompetente Beratung und Service erhalten die Kunden deutschlandweit sowohl in den 16 Filialen der CreditPlus Bank als auch per Telefon und Internet.
Die Herausforderung
Die CreditPlus Bank informiert ihre Kunden regelmäßig per Mailing über aktuelle Angebote. Zur Optimierung der Zustellquote sowie der Postrückläuferquote arbeitet die die CreditPlus Bank seit acht Jahren mit dem Adressspezialisten Deutsche Post Direkt zusammen.
Die Lösung
Die CreditPlus Bank ließ mehrere Jahre ihre Kundenadressen mit ADDRESSFACTORY TAPE bereinigen und aktualisieren. 2014 entschied sich die Bank zur Automatisierung der Adressbereinigung. Mit ADDRESSFACTORY AUTOMATIC lässt sie alle Kundenadressen nach festgelegten Anforderungen automatisch bereinigen und an einen Lettershop weiterleiten. Dank der regelmäßigen Adressbereinigung sind die Kundenadressen der CreditPlus Bank bestens gepflegt. Durchschnittlich sind weniger als zehn Prozent der Mailingadressen aufgrund von Umzug, Namensänderung oder einer Verstorbeneninformation unzustellbar. Das spart im Ergebnis sowohl Produktions- und Portokosten für die Mailings sowie die arbeitsaufwändige Rückläuferbearbeitung.
DR. LAUER + KARRENBAUER: Aktuelle Adressen für Verwaltung und Verbände
DR. LAUER + KARRENBAUER entwickelt Software-Lösungen für die speziellen Anforderungen der öffentlichen Verwaltung und von Verbänden. Die in die Software „ZAM® – Zentrales Adressmanagement“ eingebundenen Postleitdaten von Deutsche Post Direkt unterstützen die Anwender bei der korrekten Eingabe einer Anschrift. Damit steigt die Adressqualität, werden Falschaussendungen minimiert und Kosten gespart.
Das Unternehmen
Der Software-Spezialist DR. LAUER + KARRENBAUER entwickelt und vertreibt die Standard-Produkte ZAM® – Zentrales Adressmanagement, EVENT – Seminar- und Veranstaltungsmanagement und CRM – Customer Relationship Management. Die Lösungen sind modular aufgebaut, individuell erweiterbar und garantieren hohen Anwenderkomfort.
Die Herausforderung
Per Zusatzmodul sollen Anwender die Möglichkeit der automatisierten Adresseingabe und -prüfung erhalten.
Die Lösung
Die Daten der DATAFACTORY STREETCODE von Deutsche Post Direkt werden als Zusatzmodul in die unternehmenseigene Softwarelösung integriert. Die Kunden von DR. LAUER + KARRENBAUER sparen durch die automatisierte Adresseingabe wertvolle Zeit und erzielen zudem eine bedeutend höhere Datenqualität. Falschaussendungen minimieren sich ganz von selbst.
ERF Medien: Spender gezielt gewinnen
ERF Medien produziert als gemeinnütziger Verein Radio- und Fernsehprogramme sowie Internetangebote mit christlich-evangelikalen Inhalten. Das Medienunternehmen finanziert sich fast ausschließlich aus Spenden. Mit den personenbezogenen Merkmalen und Adressen von Deutsche Post Direkt konnte ERF Medien genau seine Zielgruppe treffen und viele Neuspender und Magazin-Abonnenten gewinnen.
Das Unternehmen
ERF Medien ist das größte gemeinnützige christliche Medienhaus in Deutschland. 1959 gegründet, begann ERF Medien zunächst mit Radiosendungen, später kamen Fernsehen und Internet hinzu. Das überkonfessionell ausgerichtete Medienunternehmen finanziert sich fast ausschließlich aus Spenden.
Die Herausforderung
Ein wichtiger Baustein bei der Neuspendergewinnung ist das Dialogmarketing. Mit einem persönlich adressierten Mailing, in dem die Wichtigkeit und Bedeutung der Arbeit der ERF Medien vorgestellt wird, will das Medienunternehmen gezielt Neuspender gewinnen.
Die Lösung
ERF Medien entscheidet sich für die personenbezogene Merkmalsgruppe „Spender“ von Deutsche Post Direkt. Sie umfasst aktive Spender, Leser kirchlicher Zeitschriften sowie Personen mit Interesse zu helfen. Mit diesen Merkmalen erfolgt die intelligente Adressauswahl aus den rund 42 Millionen Consumer-Adressen. Dariush Ghobad, Bereichsleiter für die Spender-Betreuung von ERF Medien: „Wir freuen uns, dass wir mit unserem Mailing einen so überragenden Erfolg erzielen konnten. Die Response-Quote unseres Neuspender-Mailings lag im Vergleich zur vorherigen Aktion um 10 % höher. Wir haben viele Infopakete verschickt und wir konnten sogar 450 neue Magazin-Abonnenten gewinnen. Die Zahl der Neuspender stieg im Vergleich zum vergangenen Jahr um 1,3 %. Mit den personenbezogenen Spender Merkmalen und den Adressen von Deutsche Post Direkt konnten wir genau unsere Zielgruppe treffen.“
Parfumdreams.de: Internetbestellungen schnell ausliefern
Ihre Kunden schnell und zuverlässig mit Düften, Cremes und Accessoires beliefern – das haben sich die Inhaber der Parfümerie-Kette Akzente für ihre Online-Plattform auf die Fahnen geschrieben. Der Internetshop parfumdreams.de genießt eine hohe Frequenz und zählt zu den Top-Internetplattformen der Parfümeriebranche.
Die Herausforderung
Um sicherzustellen, dass die Internetbestellungen auch schnell den Empfänger erreichen, suchte parfumdreams.de nach einer Möglichkeit, die Richtigkeit der Empfängeranschriften vor der Versendung zu prüfen. ADDRESSFACTORY DIRECT wurde über eine Schnittstelle direkt in die Anwendungen von parfumdreams.de integriert.
Die Lösung
Auf diese Weise führt das Unternehmen Einzelabgleiche in Echtzeit durch, jährlich zwischen 300.000 und 400.000. Noch während der Bestellung – egal ob per Telefon oder Internet – werden die Schreibweise und Plausibilität von Straßennamen, Postleitzahlen und Orten der eingegebenen Adressdaten überprüft. Zugriffszeiten von weniger als drei Sekunden sichern eine zügige Auftragsabwicklung. Seit Nutzung des Adresschecks sind weniger postalische Fehler in der Kundendatenbank von parfumdreams.de enthalten. Dies verhindert Retouren aufgrund fehlerhafter Adressen von vornherein und fördert gleichzeitig eine höhere Kundenzufriedenheit.
pitstop: Werkstattkunden gezielt informieren
Um den Kunden immer den bestmöglichen Service zu bieten, setzt pitstop nicht nur auf modernste Werkstatttechnik, sondern auch auf erstklassige Kommunikation. Dazu zählt, dass Kunden per Mailing über die nächste fällige Haupt- und Abgasuntersuchung informiert und zu einem Werkstattbesuch eingeladen werden. Vor dem Mailingversand lässt pitstop die Kundenadressen auf Aktualität und Richtigkeit von Deutsche Post Direkt prüfen.
Das Unternehmen
Das Unternehmen pitstop zählt mit rund 330 Filialen in 230 Städten zu den führenden Werkstatt-Anbietern in Deutschland. Über 1 Million Kunden schenkt Jahr für Jahr den rund 1.400 gut ausgebildeten Mechanikern, Mechatronikern und Kfz-Meistern ihr Vertrauen.
Die Herausforderung
Um Werkstattkunden an den nächsten TÜV-Termin zu erinnern, sind korrekte Kundenadressen die Voraussetzung.
Die Lösung
Deutsche Post Direkt prüft per ADDRESSFACTORY TAPE die Schreibweise von Straßen, Postleitzahlen und Orten geprüft, korrigiert bei Bedarf Vor- und Nachnamen, identifiziert unzustellbare Adressen und Dubletten und liefert Umzugsadressen. Pitstop stärkt seine Kundenbindung, da die Information über die nächste fällige HU/AU zur richtigen Zeit mit der richtigen Adresse im richtigen Briefkasten landet.
Reno: Gezielte Neukundengewinnung
Mittels analytischem Dialogmarketing hat sich Reno ein klares Bild von seinen Filial- und Onlinekunden machen können. Dieses Wissen wird nun im Rahmen der Neukundengewinnung genutzt.
Das Unternehmen
Die Hamm- und Reno Gruppe ist mit rund 2.200 Verkaufsstellen einer der größten Schuhhändler Europas. Allein der Schuhfilialist Reno umfasst mehr als 530 Filialen.
Die Herausforderung
Reno wollte im Jahr 2015 die Neukundengewinnung für die Filialen mittels analytischem Dialogmarketing optimieren und so die Umwandlungsrate steigern und Streuverluste senken.
Die Lösung
Um ein Bild der typischen Reno Kunden zu erhalten, ließ das Unternehmen eine Kundenprofilanalyse von Deutsche Post Direkt durchführen. Dabei zeigte sich, dass sich der typische Reno Kunde in den mehreren Merkmalen deutlich vom Durchschnittsbürger unterscheidet. Auch kamen Unterschiede zwischen Filial- und Online-Kunden zum Vorschein. Mittels der entwickelten Score-Karte wurden anschließend gezielt Privatkundenadressen selektiert und für den Versand eines Gutschein-Mailings eingesetzt. Die gescorten Adressen lieferten erfreuliche Responseergebnisse: 1,7 Prozent der Mailingempfänger lösten den Gutschein bei einem Einkauf ein. 3,2 Prozent nahmen an einem Gewinnspiel teil.
Rossmann: Erfolgreiche Direktansprache junger Eltern
Die führende Drogieriemarktkette Rossmann bietet ihren Kunden zahlreiche attraktive Services wie beispielsweise den Babywelt Bonusclub. Damit die Post mit schönen Geschenken, wertvollen Sparcoupons, Elternmagazinen und Geburtstagsglückwünschen sicher im Briefkasten landet, hat sich der Drogerist für den professionellen Adresscheck von Deutsche Post Direkt entschieden.
Das Unternehmen
Rossmann zählt mit mehr als 1.800 Filialen und über 26.000 Mitarbeitern zu den erfolgreichsten Drogeriemarktketten in Deutschland. Gezieltes Marketing ist ein Baustein des Erfolgs. Wöchentlich erscheinende Werbeprospekte, Zeitschriften, Sonderkataloge, Mailings und Newsletter sowie der Babywelt Bonusclub für junge Eltern sind einige Elemente im umfassenden Marketing-Mix.
Die Herausforderung
Die gezielte Direktansprache der Stammkunden des Babywelt Bonusclub setzt aktuelle Adressen voraus. Denn sonst steigt unweigerlich die Zahl der Postrückläufer. Dabei spielen Umzugsadressen für die mobile Gruppe junger Eltern eine besondere Rolle. Denn die Wahrscheinlichkeit eines Umzugs aufgrund des Familienzuwachses ist besonders hoch.
Die Lösung
Regelmäßige Adressabgleiche mit Hilfe der ADDRESSFACTORY bringen alle Kundendaten von auf den neuesten Stand. So fühlen sich die Rossmann-Kunden wertgeschätzt, denn auch nach einem Umzug erhalten sie weiterhin alle Vorteilsangebote direkt nach Hause geliefert.
Schlemmerblock: Kunden binden, Kosten sparen
Durch eine Initial-Adressbereinigung und der Adressprüfung von Online-Neuregistrierungen kann der Herausgeber von "Gutscheinbuch.de Schlemmerblock" seine Mailingproduktions- und Versandkosten erheblich senken.
Das Unternehmen
Die VMG, Vertriebs Marketing Gesellschaft mbH, zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich Couponing. Sie ist Herausgeber des "Gutscheinbuch.de Schlemmerblock", des Gastronomie- und Freizeitführers einer Stadt oder Region. Alle Gastronomie- und viele Freizeitgutscheine sind dabei echte 2:1 Angebote. Damit bestellt der Gast z.B. im Restaurant zwei Hauptgerichte und bekommt eins davon gratis serviert.
Die Herausforderung
Kundenadressen erhält die VMG bei der Registrierung über die Website gutscheinbuch.de. Aktuelle Kundendaten sind dabei das A und O für die Kundenbindung sowie für Cross-Selling-Maßnahmen. Die Kundendaten werden beispielsweise genutzt, um vor Jahresende neue Gutscheinbuch.de Schlemmerblöcke per Mailing anzukündigen.
Die Lösung
Die erstmalige Adressbereinigung sparte der VMG Produktions- und Portokosten für über 50.000 unzustellbare Sendungen. Mit der postalischen Adressprüfung von Online-Neuregistrierungen wird die Qualität der Kundendatenbank auf einem hohen Niveau gehalten.
Geschäftsleiter der VMG, Fotios Toulatos: "Dank der Initial-Adressbereinigung und der frühzeitigen Informationen über unzustellbare Adressen sowie Dubletten konnten wir unsere Mailingproduktions- und Versandkosten erheblich senken. Zudem sicherten uns die Umzugsadressen den Kontakt zu unseren Bestandskunden. Dank der hohen Adressqualität der DATAFACTORY STREETCODE Daten minimieren wir künftig Falschaussendungen und sparen damit Kosten und wertvolle Zeit."
Schuhhaus Lüke: Einfache und bequeme Anmeldung im Online-Shop
Mit einer automatischen Adress-Vervollständigung bietet Schuhe Lüke seinen Onlinekunden eine einfache, schnelle und bequeme Registrierung. Damit zeigt das Familienunternehmen, dass in ihrem Online-Shop Service groß geschrieben wird. Die Kunden sind begeistert.
Das Unternehmen
Seit über 78 Jahren bietet Schuhe Lüke höchste Qualität, persönliche Beratung und individuellen Service in Sachen Schuhe. 1938 in Freiburg im Breisgau als Schuhmacherei gegründet, hat sich das Einzelhandelsunternehmen stets weiterentwickelt. Neben sechs Schuhfachgeschäften kam im Jahr 2000 ein eigener Online-Shop hinzu.
Die Herausforderung
Zu modernem Online-Shopping gehören einfache Registrierungs- und Bestellprozesse. Um Neukunden den Kauf so einfach und bequem wie möglich zu gestalten, nutzt Schuhe Lüke die DATAFACTORY AUTOCOMPLETE zur automatischen Vervollständigung postalischer Daten.
Die Lösung
Tobias Lüke, Geschäftsführer Schuhe Lüke GmbH: „Das Tool erleichtert unseren Online-Kunden die Registrierung erheblich. Statt Straßen- und Ortsnamen komplett einzutippen, reicht ein Klick auf den richtigen Straßennamen in der Dropdown-Liste. Unsere Kunden freut das, da sie weniger Arbeit haben und schneller ihre Bestellung auf den Weg geben können. Wir erreichen damit gleichzeitig eine optimierte Adressqualität unserer eigenen Kundendatenbank und sparen uns Folgekosten aufgrund falscher Adressangaben.“
Stage Entertainment: Mit Musicals begeistern
Viele Millionen Gäste sind von den Stage Entertainment Shows wie „Disneys Der König der Löwen“, „Rocky“ oder „Disneys Musical Tarzan“ verzaubert. Der dauerhafte Erfolg basiert auf Leidenschaft, Qualität und Professionalität in allen Bereichen. Auch eine professionelle Kunden- und Interessentenkommunikation mit korrekten Kundenadressen ist ein wichtiger Baustein des Erfolgs.
Das Unternehmen
Stage Entertainment ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Live-Unterhaltung. Jahr für Jahr besuchen rund 4 Millionen Gäste in Deutschland die Musicals von Stage. Ein großes Team von Vertriebs-, Marketing- und PR-Profis sorgt mit einer facettenreichen Vermarktung für eine hohe Bekanntheit und ein breites Interesse. Das Dialogmarketing ist dabei fester Bestandteil im Marketing-Mix.
Die Herausforderung
Stage Entertainment Marketing & Sales verschickt mehrere Millionen Mailings pro Jahr. Postrückläufer sind dabei doppelt ärgerlich. Denn zum einen werden die Kunden nicht erreicht und zum anderen sind die Ausgaben für Papier, Druck, Kuvertierung und Versand vergeblich. Daher arbeitet das Unternehmen bei der Pflege der Bestandsdaten eng mit Deutsche Post Direkt zusammen.
Die Lösung
Vor jedem Mailing werden die Kunden- und Interessentenadressen mit der ADDRESSFACTORY AUTOMATIC aktualisiert. Falsch geschriebene Straßen, Hausnummern, Postleitzahlen und Orte werden korrigiert, unzustellbare Adressen gekennzeichnet, Umzugsadressen ermittelt und Dubletten markiert. Das senkt die Mailing-Kosten und sichert gleichzeitig die dauerhafte Beziehung zu den Musical-Fans.
Suzuki: Schneller und moderner Webservice
Interessenten, die online einen Probefahrttermin für ein neues Auto vereinbaren oder einen Autokatalog bestellen möchten, erwarten schnellen und modernen Webservice. Den bietet die Suzuki International Europe GmbH bereits bei der Kundenregistrierung auf auto.suzuki.de
Das Unternehmen
Die Suzuki Motor Corporation ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment. Im Geschäftsjahr produzierte der Konzern weltweit 2,86 Millionen Fahrzeuge.
Die Herausforderung
Interessenten haben auf der Website auto.suzuki.de die Möglichkeit, individuelle Probefahrttermine zu vereinbaren, Kataloge und Newsletter zu bestellen und Kontakt zum Unternehmen aufzunehmen. Suzuki möchte den Interessenten die Registrierung einfach, schnell und bequem gestalten und gleichzeitig richtige und aktuelle Adressen in die eigene Adressdatenbank aufnehmen.
Die Lösung
Suzuki nutzt die DATAFACTORY AUTOCOMPLETE zur automatischen Vervollständigung postalischer Daten. Diese bietet dem Internetnutzer bei der Adresseingabe Vorschläge, die einfach und schnell per Klick ausgewählt werden können. Für die Interessenten wird der Registrierungsprozess damit bequem und schnell. Suzuki gewinnt richtige Adressen und senkt damit Folgekosten aufgrund falscher Adressangaben.
TASSO e. V.: Spender gezielt ansprechen
Europas größtes Haustierzentralregister wird von TASSO e.V. betrieben. Es dient der Rückvermittlung entlaufener Tiere. Da die Registrierung der Haustiere für die Halter kostenlos ist, ist der Verein auf Spenden angewiesen. Bei Spendenmailings senkt TASSO e.V. die Anzahl unzustellbarer Briefsendungen und damit die Kosten durch eine frühzeitige Adressprüfung von Deutsche Post Direkt.
Das Unternehmen
Seit über 30 Jahren widmet sich TASSO e.V. dem Tierschutz und der Registrierung und Rückvermittlung entlaufener Tiere. Mehr als 7,4 Millionen Haustiere sind derzeit bei Europas größtem Haustierzentralregister gemeldet.
Die Herausforderung
Kostenoptimierung steht bei einer Spendenorganisation wie TASSO ganz oben auf der Agenda, auch bei der Aufgabe, die Mitgliederadressen aktuell zu halten.
Die Lösung
Die Mitgliederdatenbank wurde mit ADDRESSFACTORY TAPE aktualisiert. Neue Mitgliederadressen werden künftig mit dem Straßenverzeichnis DATAFACTORY STREETCODE geprüft. Damit wird die korrekte Schreibweise von Straße, Postleitzahl und Ort in der Kundendatenbank sichergestellt. Internetbesuchern bietet TASSO einen Tierarzt-Suchservice in Wohnortnähe und nutzt zur Verortung und Entfernungsberechnung die Geokoordinaten der DATAFACTORY GEOCODE.
Hotel Traube Tonbach: Kundenbindung mit fünf Sternen
Das 5 Sterne Superior Hotel Traube Tonbach im Schwarzwald gehört zur Spitze der europäischen Hotellerie. Die ausgezeichnete Qualität findet sich im Marketing wieder: Das Management informiert die Gäste regelmäßig mit Mailings und lässt hierzu die Adressen vor dem Versand von Deutsche Post Direkt auf Aktualität und Richtigkeit überprüfen.
Das Unternehmen
Das 5 Sterne Superior-Hotel Traube Tonbach befindet sich seit 220 Jahren in Familienbesitz. Über 300 Mitarbeiter sorgen für ein Hotel, das von herzlicher Gastfreundschaft, gehobenem Ambiente und erstklassiger Küche geprägt ist. Im Gourmet-Restaurant „Schwarzwaldstube“ unter der Leitung vom weltweit bekannten Küchenchef Harald Wohlfahrt genießen Feinschmecker eine mehrfach ausgezeichnete Sterne-Küche.
Die Herausforderung
Die im Hotel Traube Tonbach geltenden höchsten Qualitätsmaßstäbe werden auch bei den Marketingmaßnahmen angelegt. So werden die Gäste des Hauses regelmäßig mit ansprechenden Mailings über besondere Aktionen und Arrangements informiert. Damit bei der Kundenansprache keine Fehler unterlaufen, lässt das Hotel-Management vor dem Mailingversand die Adressen der Gäste von Deutsche Post Direkt auf Aktualität und Richtigkeit überprüfen.
Die Lösung
Alle Kundenadressen werden mit ADDRESSFACTORY TAPE postalisch bereinigt. Beim letzten Adressabgleich konnte das Deutsche Post Direkt-Team zwölf Prozent der Gästeadressen korrigieren und acht Prozent unzustellbare Adressen identifizieren. Aktuelle Umzugsadressen helfen, den Kontakt zu Stammgästen auf Dauer aufrecht zu erhalten. Mit den aktuellen und richtigen Gästeadressen werden Kompetenz und Kundenservice des Hotels Traube Tonbach gleichermaßen unter Beweis gestellt. Das Hotel zeigt somit auch im Dialogmarketing 5 Sterne Qualität.
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